top of page
FAQ
-
Ab wann ist der Einlass geöffnet?Der Veranstaltungsort ist in der Regel eine Stunde vor Beginn der Vorstellung geöffnet. Der Einlass in den Saal erfolgt ca. 15 Minuten vor der Veranstaltung.
-
Wie lange dauert das Musical?Das Musical dauert ca. 120 Minuten. Dazwischen gibt es eine kurze Pause.
-
Sind die Veranstaltungsorte barrierefrei?Ja, sowohl das K3N als auch die FILharmonie sind barrierefrei. Weitere Informationen findest du im FAQ unter "Anfahrt/Parken".
-
Für welches Alter ist das Musical geeignet?Unsere Empfehlung ist ab 6 Jahren.
-
Gibt es eine Pause?Ca. nach der Hälfte des Musicals wird es eine kurze Pause geben. Du kannst dich beim Catering mit Snacks und Getränken stärken und dich auf die zweite Hälfte des Musicals freuen.
-
Warum kosten unsere Tickets dieses Jahr mehr?Als kirchliche Veranstaltung ist es unser Ziel, dass viele Gäste unser Musical besuchen können. Um den gestiegenen Kosten für Veranstaltungsorte, Bühnenbild, Requisiten und Kostüme Rechnung tragen zu können, mussten wir unsere Preise im Vergleich zum letzten Musical anpassen. Seit unserem letzten Musical sind zwei Jahre vergangen. Die Mietpreise sind hochgegangen und auch unsere Anschaffungskosten für Requisiten, Props und Bühnenbild sind deutlich gestiegen. Zusätzlich veranstalten wir dieses Jahr insgesamt vier Aufführungen an zwei unterschiedlichen Aufführungsorten. Wir sind zuversichtlich, dass unser Musical ein tolles Erlebnis wird und es den Ticketpreis wert ist!
-
Wie kann ich die Musical Crew kontaktieren?Gerne kannst du uns über unser Kontaktformular erreichen oder schreibe uns eine E-Mail diemusicalcrew@gmail.com und wir melden uns schnellstmöglich bei di
-
K3N: Anfahrt und ParkenDas K3N liegt zentral gelegen in der Innenstadt von Nürtingen. (Heiligkreuzstraße 4, 72622 Nürtingen) Wenn du mit dem Auto anreist, kannst du im Parkhaus Stadtmitte direkt am K3N. Von der Autobahnabfahrt A8 Nürtingen sind es ca. 3 km bis zum K3N. Das Parkhaus Stadtmitte verfügt über einen Direktzugang zur Stadthalle K3N, somit gelangst du trockenen Fußes zur Musical Veranstaltung. Das Parkhaus ist kostenpflichtig. Wenn du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, ist der (Bus-) Bahnhof von Nürtingen gleich um die Ecke des K3N. Zu Fuß bist du in fünf Minuten im K3N.(Wegbeschreibung)
-
FILharmonie Filderstadt: Anfahrt/ParkenDie FILharmonie Filderstadt liegt in Bernhausen-Filderstadt. . (Tübinger Str. 40, 70794 Filderstadt) Wenn du mit dem Auto anreist, kannst du direkt an der FILharmonie auf den kostenlosen Parkplätzen parken.. Von der A8 Ausfahrt B27 Richtung Reutlingen/Tübingen sind es ca. 7km bis zur FILharmonie. Wenn du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, bist du innerhalb von zehn Minuten von der S-Bahn-Haltestelle Filderstadt an der FILharmonie. (Wegbeschreibung)
-
Wie kann ich Tickets für RollstuhlfahrerInnen und deren Begleitung kaufen?In unserem Ticketshop gibt es den Tickettyp RollstuhlfahrerIn & Begleitung. Die Begleitperson ist dabei kostenfrei.
-
Bekomme ich eine Bestätigung für den Kauf meines Tickets?Ja. Du solltest von uns eine Kaufbestätigung mit Tickets im Anhang bekommen. Wenn das nicht der Fall ist, kontaktiere uns bitte. Wir schauen dann wo das Problem liegt.
-
Ich möchte meine gekauften Tickets zurückgeben. Was kann ich tun?Wir können leider keine Tickets zurücknehmen. Falls du die Aufführung nicht besuchen kannst, mache doch einer anderen Person eine Freude.
-
Welche Zahlungsoptionen gibt es?Du kannst per Klarna Sofortüberweisung oder per Kredit-/Debitkarte bezahlen. Wir werden auch einen Abendverkauf haben, bei dem man ausschließlich bar zahlen kann.
-
Kann ich Tickets auch bar bezahlen?Auf unserer Webseite geht das nicht. Aber wir haben am Tag der Aufführung eine Abendkasse an unseren Veranstaltungsorten. Dort kannst du ein Ticket gegen Bargeld erwerben.
-
In welcher Form muss ich mein Ticket mitbringen?Du kannst dein Ticket gerne digital (auf dem Handy) oder ausgedruckt mitbringen. Beim Einlass wird der Code gescannt. Achte daher bitte darauf, dass der Code gut lesbar bleibt.
-
Kann ich Sitzplätze reservieren?Vorab gibt es keine Möglichkeit, sich bestimmte Plätze zu reservieren. Sobald der Saal geöffnet wurde, findest du sicherlich schnell einen tollen Platz.
-
Kann ich meine Bestellung nachträglich noch ändern?Wenn dir ein Fehler bei der Buchung unterlaufen ist, schreibe uns eine E-Mail (diemusicalcrew@gmail.com) mit deinem Anliegen und wir helfen dir weiter.
bottom of page